Wir über uns Indian Affairs Onlineshop

Die Unternehmensgeschichte: eine Leidenschaft für Indien

Seit nunmehr 30 Jahren bereise ich, Dagmar von Tschurtschenthaler, Indien mit seinen unterschiedlichsten Kulturen, pulsierenden Großstädten und entlegenen Dörfern. Sehr schnell erlag ich der Faszination und der Kunstfertigkeit indischer Schals, der Leuchtkraft ihrer Farben und Designs verschiedener kultureller Ursprünge. Unübertroffen ist auch das Gefühl ihrer Materialien und ihrer Geschmeidigkeit auf der Haut. So wurden aus vielen kleinen Mitbringseln für die Familie schnell regelrechte Wunschlisten vieler meiner Freunde. 1999 erfüllte ich mir meinen Traum mit der Gründung meines Unternehmens „IndianAffairs“ mit Sitz in München.

Hochwertig

Mein Anspruch ist seither immer der gleiche geblieben: ich möchte meinen Kunden Besonderes bieten. Außerdem möchte ich sicherstellen, dass meine Produkte nicht mit Kinderarbeit oder rücksichtsloser Ausbeutung Erwachsener Mitarbeiter hergestellt werden.
Kleine Familienbetriebe fertigen diese Artikel.

Geprüfte Qualität von Anfang an.

Produktvorbereitung – alles wird genau geplant

Für jeden Artikel mache ich detaillierte Qualitätsvorgaben, Schnitt, Material, Nähte, alles wird genau geplant und unseren Lieferanten weiter gegeben. Diese erstellen dann Muster, die mit den Vorgaben verglichen werden. Erst wenn die Verarbeitung und die Passform unseren Anforderungen entsprechen, wird die Produktion gestartet. Nicht immer ist es einfach, Ideen und Schnitte verständlich zu machen, manchmal dauert die Lieferung auch etwas länger.

Nach wie vor reise ich regelmäßig nach Indien, denn mein Produktangebot hat sich um Nachtwäsche für Damen und Herren, Boxershorts und die Kindermode „Little Elefants“ erweitert. Jede Mutter kennt aus persönlicher Erfahrung das strapaziöse Einkaufen mit ihren kleinen Kindern, die Suche nach modischer Qualitäts-Kinderkleidung und Accessoires zu bezahlbaren Preisen.

Im Mittelpunkt von Little Elefants steht Kindermode von 1 – 12 Jahren mit eigener Konzeption und hochwertiger Verarbeitung ohne kurzlebige Trends. Es ist eine moderne, absolut kindgerechte Linie, die vielseitig zu tragen ist, zum Spielen oder zur Schule, für jeden Tag oder zu besonderen Anlässen - eben: „Lauter Lieblingsstücke“. Speziell auf die Bedürfnisse von Kindern ausgerichtet sind die hohe Strapazierbarkeit, Waschmaschinenwaschbarkeit und der bequeme Tragekomfort. Nur hautfreundliche Materialien wie Baumwolle und weiche Wolle werden verarbeitet, um die zarte Kinderhaut schützen.