Häufig gestellte Fragen & Unsere Antworten
Allgemeine Fragen
Konto-Einstellungen
Wie gehe ich vor, wenn ich mein Passwort vergessen habe?
Sie haben Ihr Passwort vergessen? Kein Problem: klicken Sie auf der Login-Seite auf „Passwort vergessen?“ und geben Sie in das vorgegebene Feld die E-Mail-Adresse ein, die Sie für die Registrierung bei IndianAffairs genutzt haben. Daraufhin erhalten Sie per E-Mail von uns einen Link. Nachdem Sie diesen angeklickt und bestätigt haben, können Sie für Ihren Account eigenständig ein neues Passwort vergeben.
Wie kann ich mein Passwort ändern?
Sie können Ihr Passwort jederzeit ändern. Dafür loggen Sie sich bei IndianAffairs ein und gehen in den persönlichen Bereich oben rechts auf der Webseite unter „Mein Konto“. Dort finden Sie im Menü Ihre persönlichen Zugangsdaten und die Möglichkeit Ihr Passwort zu ändern. Aus Sicherheitsgründen müssen Sie zuerst ihr aktuelles Passwort eingeben - und direkt darunter das neue. Zur Sicherung Ihres neuen Passworts müssen Sie abschließend nur noch auf „Passwort speichern“ klicken.
Wie kann ich meine E-Mail-Adresse ändern?
Sie können Ihre E-Mail-Adresse schnell und problemlos ändern. Dafür gehen Sie nach dem Einloggen in den persönlichen Bereich oben rechts auf der Webseite unter „Mein Konto“. Es öffnet sich ein Menü, in dem Sie den Punkt „Meine Zugangsdaten“ finden. In diesem Bereich können Sie die aktuell bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse einsehen. Diese kann durch die Eingabe einer neuen Adresse direkt geändert und mit dem Button „speichern“ gesichert werden.
Sind meine Daten bei IndianAffairs sicher?
Es ist uns bewusst, dass der gewissenhafte Umgang mit Ihren persönlichen Informationen für Sie wichtig ist. Das Vertrauen unserer Kunden liegt uns ganz besonders am Herzen, deshalb halten wir uns streng an die gesetzlichen Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes und des Telemediengesetzes. Ihre Bestelldaten, persönlichen Daten und Angaben zur Zahlungsabwicklung werden selbstverständlich vertraulich behandelt und sind durch technische Sicherheitssysteme geschützt. Bei weiteren Fragen oder Unklarheiten können Sie sich unter Kontakt@indianaffairs.de an uns wenden.
Erhalte ich Werbe-Mails, wenn ich meine E-Mail-Adresse angebe?
Wir benötigen Ihre E-Mail-Adresse, um Sie schnell und einfach über Neuigkeiten zu Ihrer Bestellung zu informieren. Sie erhalten keine Werbung von uns, wenn Sie nicht ausdrücklich der Zusendung unseres Newsletters zugestimmt haben
Newsletter
Wie kann ich mich zu Ihrem Newsletter anmelden?
Es ist ganz einfach, sich für den Indian Affairs Newsletter anzumelden. Geben Sie einfach in der Fußzeile der Webseite direkt neben "Newsletter" Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf OK. Sie erhalten dann eine E-Mail zur Bestätigung.
Wie kann ich mich vom Newsletter abmelden?
Schade, dass Sie keine aktuellen Informationen mehr von uns erhalten möchten. Das bedauern wir sehr. Sie haben jederzeit die Möglichkeit, sich vom Newsletter abzumelden. Klicken Sie unten in der E-Mail auf "Ich möchte den Newsletter nicht mehr erhalten" / Abmelden.
Wie häufig versenden Sie den Newsletter?
Sie erhalten den Newsletter alle 2 Monate.
Was beinhaltet der Newsletter?
Im Newsletter finden Sie Informationen zu (neuen) Produkten aus dem Katalog, zu Sonderangeboten, Wissenswertes zu Materialien und aktuelle Informationen, wie Nachhaltigkeit, zu unserem Unternehmen.
Bestellung
Wie kann ich bei Indian Affairs bestellen?
Bestellen bei Indian Affairs ist kinderleicht: Nachdem Sie die gewünschten Artikel in den Warenkorb gelegt haben, können Sie über den Button „Zur Kasse“ Ihre Bestellung abschließen. Am einfachsten ist es, wenn Sie sich dazu ein Kundenkonto anlegen (Kundenkonto -> Konto erstellen). Haben Sie bereits ein Kundenkonto, können Sie sich einfach mit Ihrem Benutzerdaten (E-Mail-Adresse und Passwort) anmelden.
Anschließend werden Sie durch die weiteren Schritte (Information – Versand – Zahlung) geführt und können Ihre Bestellung vor Abschluss noch einmal auf Richtigkeit überprüfen.
Kann ich auch telefonisch bestellen?
Leider können Bestellungen nicht telefonisch bei Indian Affairs aufgegeben werden. Gerne hilft Ihnen aber unser Kundenservice mit allen Problemen oder Fragen während der Durchführung Ihrer Online-Bestellung weiter.
Kann ich meine Bestellung stornieren, wenn diese noch nicht versandt wurde?
Wir können Ihre Bestellung noch stornieren, sofern sie noch nicht bearbeitet wurde. Bitte melden Sie sich für eine Stornierung bei unserem Kundenservice per E-Mail an kontakt@indianaffairs.de
Was mache ich, wenn mein Wunschartikel bereits ausverkauft ist?
Sollte Ihr Wunschartikel aktuell ausverkauft sein, kontaktieren Sie uns gerne. Artikel, die wir nachproduzieren, reservieren wir Ihnen gerne und informieren Sie, sobald Ihr Wunschartikel wieder lieferbar ist
Was passiert nach Abschluss meiner Bestellung?
Nach dem Sie Ihre Bestellung abgeschlossen haben, erhalten Sie eine kurze Bestell-Bestätigung per E-Mail, die alle Daten Ihrer Bestellung noch einmal zusammenfasst. Bei Fragen können Sie sich gerne unter der E-Mail kontakt@indianaffairs.de an unseren Kundenservice wenden.
Kann ich auch mit mobilen Geräten bestellen?
Selbstverständlich können Sie auch jederzeit über Ihr Smartphone oder Tablet Ihre Bestellung bei Indian Affairs aufgeben. Die Darstellung unserer Website wurde speziell für mobile Geräte optimiert, um Ihnen das bestmögliche Einkaufserlebnis bieten zu können.
Grössen- & Produkt-Informationen
Ich bin mir nicht sicher, in welcher Größe ich das Produkt bestellen soll. Wie finde ich die passende Größe?
Diese finden Sie entweder direkt in den Produktinformationen auf der entsprechenden Produktseite oder in den Größentabellen, die wir für zahlreiche unserer Produkte für Sie erstellt haben.
Ich kann mich nicht zwischen Grössen und Farben entscheiden. Kann ich mehrere Produkte zur Ansicht bestellen?
Natürlich, gerne können Sie eine Auswahlbestellung mehrerer Artikel aufgeben. Unsere Rücksendungen sind sehr einfach und Sie können unbenutzte Produkte innerhalb von 14 Tagen an uns zurücksenden. Weitere Informationen finden Sie unter „Rücksendung“.
Sind die Farben auf der Webseite identisch mit denen des Produkts?
Wir legen beim Fotografieren unserer Produkte großen Wert auf die entsprechende Farb- und Material-Wiedergabe auf den Bildern. Da die Auflösung und Farbanzeige von Computer-Bildschirmen oft verschieden ist, kann es allerdings zu feinen Unterschieden in den Farbnuancen kommen.
Versand & Lieferung
Welche Versandkosten fallen an?
Unter einem Einkaufswert von 75€ fallen Versandkosten in Höhe von 4,90€ an. Liegt der Wert Ihrer Bestellung über 75€, übernehmen wir die Versandkosten für Sie.
Wie lang ist die Lieferzeit?
Sofort verfügbare Artikel versenden wir bei Bestellungen in der Regel innerhalb von 2 bis 3 Tagen. Sie erhalten eine Benachrichtigung darüber von uns per E-Mail.
Sollte sich die Versandzeit verlängern, wird das von uns in der Kaufabwicklung vermerkt. Sie können dann entscheiden, ob Sie die Lieferung trotzdem erhalten wollen.
Abweichungen können sich saisonal und an Feiertagen ergeben, besonders aufgrund der hohen Paketmenge in der Vorweihnachtszeit. Darauf haben wir leider keinen Einfluss.
Wenn Sie die Ware nicht innerhalb 7 Tage erhalten, setzen Sie sich bitte mit uns per E-Mail unter kontakt@indianaffairs.de in Verbindung.
Gibt es die Option des Expressversands?
Manchmal ist eine Bestellung im Onlineshop sehr eilig. Die üblichen Lieferzeiten reichen da nicht aus und es muss schneller gehen. Als Käufer können Sie gegen Aufpreis einen Expressversand buchen. Damit wird Ihre Sendung deutlich schneller geliefert, als mit dem regulären Versand. Oftmals klappt es sogar innerhalb von 24 Stunden. Abhängig ist dies letztendlich jedoch von der Uhrzeit Ihrer Bestellung. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice unter kontakt@indianaffairs.de oder telefonisch unter +49 (0) 89 796979, bevor Sie die Bestellung abschließen, um die Möglichkeit eines Expressversands prüfen zu lassen.
Mit welchem Versanddienstleister wird mein Paket versendet?
Wir versenden alle Pakete mit DHL.
Wie wird die Ware für den Versand verpackt?
Wir vermeiden unnötige Plastikverpackungen und setzen auf recycelte und nachhaltige Kartons und Papierarten. Umweltschutz fängt für uns bei der Verpackung an. Daher bitten wir Sie: Verwenden Sie den Versand-Karton noch einmal oder entsorgen Sie ihn im Altpapier, wenn Sie ihn nicht mehr brauchen. So helfen Sie der Umwelt.
Kann ich meine Bestellung als Geschenk verpacken lassen?
Sie können Ihre Bestellung kostenlos auch als Geschenk verpackt versenden. Hinterlassen Sie dazu einfach während des Bestellvorgangs im Kommentarfeld den Hinweis „Geschenkverpackung“. Die Bestellung wird dann in einem hochwertigen Geschenkpapier versendet. Der Kaufpreis steht nicht auf dem Produkt oder dem Tag.
Eine Rechnung wird separat an den Auftraggeber versendet. Bitte beachten Sie, dass nicht alle Produkte für die Geschenk-Verpackung geeignet sind.
Verschicken Sie auch ausserhalb Deutschlands?
Wir versenden in verschiedene europäische Länder. Bitte informieren Sie sich in der Übersicht über anfallende Versandkosten Ihres Empfängerlandes im Fussbereich unten auf jeder Seite unter dem Punkt „Versand und Zahlung“.
Rücksendung & Umtausch
Es ist unser Hauptanliegen, dass unsere Kunden mit der Qualität unserer Produkte sehr zufrieden sind. Sollte Ihnen ein Artikel wider Erwarten nicht gefallen, können Sie ihn innerhalb von 14 Tagen an uns zurücksenden und so vom Kauf zurücktreten. Diese Regelung gilt selbstverständlich auch für Geschenke.
Und so einfach geht`s: Ihrer Bestellung liegt ein Formular bei. Füllen Sie dieses aus und geben Sie an, welche Produkte Sie zurücksenden. Um unseren Kundenwünschen in Zukunft noch besser nachkommen zu können, geben Sie bitte einen Rücksendegrund an. Die Rechnung behalten Sie bitte für Ihre Unterlagen.
Legen Sie die Produkte zusammen mit dem Rücksendeformular in die Verpackung. Haben Sie per Banküberweisung gezahlt, schicken Sie uns bitte Ihre Bankverbindung und wir erstatten die Versandkosten. Bei Paypal-Zahlung erstatten wir die Warensumme und die Versandkosten per Paypal zurück.
Sollten Sie Fragen zur Rücksendung haben oder Retouren-Unterlagen benötigen, helfen wir Ihnen gerne weiter.
Welches Rückgaberecht habe ich?
Alle gelieferten Produkte können Sie grundsätzlich innerhalb von 14 Tagen ab Lieferung zurückgeben, ausser es wurde eine andere Vereinbarung getroffen.
Was mache ich, wenn mir ein Artikel nicht gefällt oder nicht passt?
Senden Sie die Ware einfach an uns zurück. Je nach Wunsch und/oder Verfügbarkeit werden wir den Artikel umtauschen oder Ihnen den entsprechenden Betrag wieder gutschreiben. Füllen Sie dafür das Ihrer Lieferung beigelegte Formular aus inklusive Ihrer Rechnungsnummer und Adresse und senden es mit der Ware zurück.
(WICHTIG: Bewahren Sie den Einlieferungsbeleg von DHL unbedingt auf, bis Sie die Bestätigung erhalten haben, dass die Sendung bei Indian Affairs wieder angekommen ist).
Rücksendungen und Umtauschware senden Sie bitte an:
Dagmar von Tschurtschenthaler
Indian Affairs
Hohenzollenrstrasse 106
D-80796 München
Wie lange dauert die Bearbeitung meiner Rücksendung?
Wir bemühen uns um eine rasche Bearbeitung. Saisonal bedingt kann es eventuell bis zu 14 Tagen dauern. Wir bitten Sie diesbezüglich um Verständnis.
In welchem Fall erhalte ich keine oder nur eine teilweise Erstattung für meine Rücksendung?
Bei starken Gebrauchsspuren, Verschmutzungen und im Fall, dass der Artikel offensichtlich von Ihnen getragen oder beschädigt wurde, bei starker und mutwilliger Beschädigung der Verpackung und bei einer Retoure außerhalb der Frist von 30 Tagen ist eine Erstattung des Kaufbetrags nicht oder nur teilweise möglich.
Geschenkgutschein/Rabattcode
Wie löse ich meinen Gutschein oder Rabattcode ein?
Wenn Sie einen Gutschein haben, können Sie den Gutschein-Code direkt beim Bezahlvorgang eintragen. Der Rechnungsbetrag Ihrer Bestellung wird dann umgehend um den Wert Ihres Gutscheins reduziert.
Kann ich meinen Gutschein oder Rabattcode nachträglich mit einer vorhandenen Bestellung verrechnen lassen?
Grundsätzlich können Gutscheine nicht nachträglich verbucht werden. Sollten Sie vergessen haben einen Gutschein einzulösen, dann verwenden Sie Ihren Gutschein einfach für Ihre nächste Bestellung bei Indian Affairs.
Mein Gutschein/Rabattcode funktioniert nicht – woran kann das liegen?
- Der Gutschein/Rabattcode wurde bereits eingelöst.
- Der Gutschein/Rabattcode wurde für ein bestimmtes Kundenkonto ausgestellt.
- Der Gutschein/Rabattcode ist an einen Mindest- oder Maximalbestellwert gebunden
Sollten Sie weitere Fragen zu Ihrem Gutschein/Rabatt-Code haben, wenden Sie sich bitte per E-Mail an unseren Kundenservice (kontakt@indianaffairs.de). Wir helfen Ihnen schnellstmöglich.
Zahlung
Welche Zahlungsarten sind bei Indian Affairs möglich?
Wir bieten Ihnen die Möglichkeit Ihre Bestellung bequem via Paypal, Vorkasse oder mit Rechnung zu zahlen. Die jeweilige Bezahlmethode können Sie im Bestellprozess auswählen. Indian Affairs behält sich dabei vor, welche Zahlungsart den jeweiligen Kunden zur Verfügung gestellt wird.
Paypal
Sie werden automatisch zu Ihrem persönlichen PayPal-Konto weitergeleitet und können hier die Zahlung des Gesamtbetrags direkt bestätigen, um die Bestellung abzuschließen.
Vorkasse
Wenn Sie die Zahlungsart Vorkasse wählen, erhalten Sie nach dem Absenden Ihrer Bestellung eine Bestätigung mit der Bankverbindung per E-Mail. Bitte denken Sie daran, Ihren Spamfilter zu prüfen, wenn Sie diese E-Mail nicht erhalten sollten. Sobald Ihre Zahlung bei uns eingegangen ist, werden Sie über den Zahlungseingang per E-Mail informiert und wir liefern Ihnen die bestellte Ware in der angebenden Lieferzeit. Je nach Kreditinstitut kann es zwei bis vier Werktage dauern, bis Ihre Zahlung bei uns eintrifft.
Banküberweisung
Falls Sie die Ware direkt per Banküberweisung zahlen, erhalten Sie von uns an die bei der Bestellung angegebene E-Mail-Adresse eine Rechnung zusammen mit der Bestellbestätigung.
Sobald Ihre Zahlung bei Indian Affairs eingegangen ist, erhalten Sie per E-Mail darüber eine Bestätigung mit allen Zahlungsdetails.
Auf welchem Weg bekomme ich mein Geld zurück?
Die Gutschrift erfolgt immer auf dem Weg, den Sie als Zahlungsart angegeben haben. Bei Zahlung mit Paypal erfolgt die Gutschrift auf Ihr Paypal-Konto.
Bei Rechnungszahlung per Banküberweisung reduzieren Sie bitte den Rechnungsbetrag um die Summe der zurückgeschickten Artikel und überweisen den Restbetrag auf das angegebene Indian Affairs Konto.