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Frequently Asked Questions
PRODUKTE
Unsere Produkte bestehen aus natürlichen Materialien, wie z.B.
Baumwolle, Wolle und Leinen. Manche sind eine Kombination aus unterschiedlichen Materialen. Sie finden einen Überblick der verwendeten Materialien auf der jeweiligen Produktseite in der Beschreibung.
Wir achten darauf, ausschließlich pflanzliche Materialien für unsere
Produkte zu verwenden. Es kann jedoch vorkommen, dass wir aufgrund der
Produktbeschaffenheit auf chemische Erzeugnisse zurückgreifen, z.B Wolle mit
einer geringen Beimischung von Synthetik zur Erhöhung der Formbeständigkeit.
Ja, alle unsere Produkte werden in kleineren Familienunternehmen
handgefertigt. Unsere Partner sind Meister ihres Handwerks, das über viele Generationen weitergegeben wurde. Das trifft vor allem auf die Schneidereien
zu. Viele Familien sind wahre "Schneiderfamilien". Auch das Bedrucken der
Stoffe in der Blockprint-Technik hat eine lange Tradition. Durch die Handarbeit
kann es bei den Artikeln gelegentlich zu geringfügigen Unregelmäßigkeiten in
der Farbe, Form und Struktur kommen. Diese Imperfektion macht jedes Produkt zu
einem individuellen Einzelstück.
Unsere Designs entstehen in München als eigene Entwürfe. Danach sprechen
wir mit lokalen Designern in unserem Produktionsland Indien und lassen Muster
fertigen. Unser Ziel ist es dabei, die Expertise und die traditionelle
Handwerkskunst zu erhalten.
Wir haben hohe soziale Ansprüche an unsere Produktionspartner. Dabei
achten wir vor allem auf die Grundsätze: faire Arbeitsbedingungen, keine
Kinderarbeit, Support der lokalen Handwerker, Respekt vor der Natur und eine
persönliche Beziehung zu unseren Herstellern.
KONTO-EINSTELLUNGEN
Sie haben Ihr Passwort vergessen? Kein Problem: klicken Sie auf der Login-Seite auf „Passwort vergessen“ und geben Sie in das vorgegebene Feld die E-Mail-Adresse ein, die Sie für die Registrierung bei Indian Affairs genutzt haben. Daraufhin erhalten Sie per E-Mail von uns einen Link.
Nachdem Sie diesen angeklickt und bestätigt haben, können Sie für Ihren Account eigenständig ein neues Passwort vergeben.
Sie können Ihr Passwort jederzeit ändern. Dafür loggen Sie sich bei Indian Affairs ein und gehen in den persönlichen Bereich oben rechts auf der Webseite unter „Mein Konto“. Dort finden Sie im Menü Ihre persönlichen Zugangsdaten und die Möglichkeit Ihr Passwort zu ändern. Aus Sicherheitsgründen müssen Sie zuerst ihr aktuelles Passwort eingeben - und direkt darunter das neue. Zur Sicherung Ihres neuen Passworts müssen Sie abschließend nur noch auf „Passwort speichern“ klicken.
Sie können Ihre E-Mail-Adresse schnell und problemlos
ändern. Dafür gehen Sie nach dem Einloggen in den persönlichen Bereich oben
rechts auf der Webseite unter „Mein Konto“. Es öffnet sich ein Menü, in dem Sie
den Punkt „Meine Zugangsdaten“ finden. In diesem Bereich können Sie die aktuell
bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse einsehen. Diese kann durch die Eingabe einer
neuen Adresse direkt geändert und mit dem Button „speichern“ gesichert werden.
Es ist uns bewusst, dass der gewissenhafte Umgang mit
Ihren persönlichen Informationen für Sie wichtig ist. Das Vertrauen unserer
Kunden liegt uns ganz besonders am Herzen, deshalb halten wir uns streng an die
gesetzlichen Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes und des
Telemediengesetzes. Ihre Bestelldaten, persönlichen Daten und Angaben zur
Zahlungsabwicklung werden selbstverständlich vertraulich behandelt und sind
durch technische Sicherheitssysteme geschützt. Bei weiteren Fragen oder
Unklarheiten können Sie sich unter Kontakt@Indianaffairs.de an uns wenden.
Wir benötigen Ihre E-Mail-Adresse, um Sie schnell und einfach über Neuigkeiten zu Ihrer Bestellung zu informieren. Sie erhalten keine Werbung von uns, wenn Sie nicht ausdrücklich der Zusendung unseres Newsletters zugestimmt haben.
Es ist ganz einfach, sich für den Indian Affairs Newsletter anzumelden. Geben Sie einfach in der Fußzeile der Webseite direkt neben "Newsletter" Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf OK. Sie erhalten dann eine E-Mail zur Bestätigung.
Schade, dass Sie keine aktuellen Informationen mehr von uns erhalten möchten. Das bedauern wir sehr. Sie haben jederzeit die Möglichkeit, sich vom Newsletter abzumelden. Klicken Sie unten in der E-Mail auf "Ich möchte den Newsletter nicht mehr erhalten" / Abmelden.
Sie erhalten den Newsletter jeden Monat.
Im Newsletter finden Sie Informationen zu neuen Produkten, zu Angeboten,
Wissenswertes zu Materialien und aktuelle Informationen, wie Nachhaltigkeit, zu
unserem Unternehmen.
BESTELLUNG
Bestellen bei Indian Affairs ist kinderleicht: Nachdem Sie die gewünschten Artikel in den Warenkorb gelegt haben, können Sie über den Button „Zur Kasse“ Ihre Bestellung abschließen. Am einfachsten ist es, wenn Sie sich dazu ein Kundenkonto anlegen (Kundenkonto -> Konto erstellen). Haben Sie bereits ein Kundenkonto, können Sie sich einfach mit Ihrem Benutzerdaten (E-Mail-Adresse und Passwort) anmelden. Anschließend werden Sie durch die weiteren Schritte (Information – Versand – Zahlung) geführt und können Ihre Bestellung vor Abschluss noch einmal auf Richtigkeit überprüfen.
Leider können Bestellungen nicht telefonisch bei Indian Affairs aufgegeben werden. Gerne hilft Ihnen aber unser Kundenservice mit allen Problemen oder Fragen während der Durchführung Ihrer Online-Bestellung weiter.
Wir können Ihre Bestellung noch stornieren, sofern sie noch nicht bearbeitet wurde. Bitte melden Sie sich für eine Stornierung bei unserem Kundenservice per E-Mail an kontakt@Indianaffairs.de
Sollte Ihr Wunschartikel aktuell ausverkauft sein, kontaktieren Sie uns gerne.
Artikel, die wir nachproduzieren, reservieren wir Ihnen gerne und informieren
Sie, sobald Ihr Wunschartikel wieder lieferbar ist
Nach dem Sie Ihre Bestellung abgeschlossen haben, erhalten Sie eine kurze
Bestell-Bestätigung per E-Mail, die alle Daten Ihrer Bestellung noch einmal
zusammenfasst. Bei Fragen können Sie sich gerne unter der E-Mail kontakt@Indianaffairs.de an unseren Kundenservice wenden.
Selbstverständlich können Sie auch jederzeit über Ihr Smartphone oder Tablet
Ihre Bestellung bei Indian Affairs aufgeben. Die Darstellung unserer Website
wurde speziell für mobile Geräte optimiert, um Ihnen das bestmögliche
Einkaufserlebnis bieten zu können.
GRÖSSEN- & PRODUKT-INFORMATIONEN
Diese finden Sie entweder direkt in den Produktinformationen auf der entsprechenden Produktseite oder in den Größentabellen, die wir für zahlreiche unserer Produkte für Sie erstellt haben.
Setzen Sie sich mit uns in Verbindung, wenn Sie einzelne Masse benötigen. Wir helfen Ihnen gerne weiter.
Die Kosten einer Retoure können wir nicht übernehmen, sondern
teilen sie mit unseren Kunden. Die Kosten dafür betragen 3,00€, die von dem erstatteten Betrag abgezogen werden. Wir sind ein nachhaltiges Unternehmen und unsere Kunden*innen, die bewusst einkaufen, beteiligen sich an der Rücksendung ihrer Bestellung.
Wir möchten unsere Artikel nicht unnötig teurer machen, nur um die Kosten aller Rücksendungen in unsere Produkte mit einzurechnen. Damit zahlen Sie nur für
Ihre gewählten Produkte und nicht für mögliche Rücksendungen.
Wir legen beim Fotografieren unserer Produkte großen Wert auf die entsprechende Farb- und Material-Wiedergabe auf den Bildern. Da die Auflösung und Farbanzeige von Computer-Bildschirmen oft verschieden ist, kann es allerdings zu feinen Unterschieden in den Farbnuancen kommen.
VERSAND & LIEFERUNG
Unter einem Einkaufswert von 75€ fallen Versandkosten in Höhe von 4,90€ an. Liegt der Wert Ihrer Bestellung über 75€, übernehmen wir die Versandkosten für Sie.
Sofort verfügbare Artikel versenden wir bei Bestellungen in der Regel innerhalb
von 2 bis 3 Tagen. Sie erhalten eine Benachrichtigung darüber von uns per
E-Mail.
Sollte sich die Versandzeit verlängern, wird das von uns in der Kaufabwicklung
vermerkt. Sie können dann entscheiden, ob Sie die Lieferung trotzdem erhalten
wollen.
Abweichungen können sich saisonal und an Feiertagen ergeben, besonders aufgrund der hohen Paketmenge in der Vorweihnachtszeit. Darauf haben wir leider keinen Einfluss. Wenn Sie die Ware nicht innerhalb 7 Tage erhalten, setzen Sie sich bitte mit uns per E-Mail unter kontakt@Indianafffairs.de in
Verbindung.
Manchmal ist eine Bestellung im Onlineshop sehr eilig. Die üblichen
Lieferzeiten reichen da nicht aus und es muss schneller gehen. Als Käufer
können Sie gegen Aufpreis einen Expressversand buchen. Damit wird Ihre Sendung deutlich schneller geliefert als mit dem regulären Versand. Oftmals klappt es sogar innerhalb von 24 Stunden. Abhängig ist dieses letztendlich jedoch von der Uhrzeit Ihrer Bestellung. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice unter
kontakt@Indian Affairs.de oder telefonisch unter +49 (0) 89 796979, bevor Sie die Bestellung abschließen, um die Möglichkeit eines Expressversands prüfen zu
lassen.
Wir versenden alle Pakete mit DHL.
Wir vermeiden unnötige Plastikverpackungen und setzen auf recycelte und nachhaltige Kartons und Papierarten. Umweltschutz fängt für uns bei der Verpackung an. Daher bitten wir Sie: Verwenden Sie den Versand-Karton noch einmal oder entsorgen Sie ihn im Altpapier, wenn Sie ihn nicht mehr brauchen.
So helfen Sie der Umwelt.
Sie können Ihre Bestellung kostenlos auch als Geschenk verpackt versenden. Hinterlassen Sie dazu einfach während des Bestellvorgangs im Kommentarfeld den Hinweis „Geschenkverpackung“. Die Bestellung wird dann in einem hochwertigen Geschenkpapier versendet. Der Kaufpreis steht nicht auf dem Produkt oder dem
Tag.
Eine Rechnung wird separat an den Auftraggeber versendet. Bitte beachten Sie, dass nicht alle Produkte für die Geschenk-Verpackung geeignet sind.
Wir versenden in verschiedene europäische Länder. Bitte informieren Sie sich in der Übersicht über anfallende Versandkosten Ihres Empfängerlandes jeder Seite
unter dem Punkt „Versand und Zahlung“.
RÜCKSENDUNG & UMTAUSCH
Alle gelieferten Produkte können Sie grundsätzlich innerhalb von 14 Tagen ab
Lieferung zurückgeben, ausser es wurde eine andere Vereinbarung getroffen.
Senden Sie die Ware an uns zurück. Je nach Wunsch und/oder Verfügbarkeit werden wir den Artikel umtauschen oder Ihnen den entsprechenden Betrag wieder gutschreiben. Füllen Sie dafür das Ihrer Lieferung beigelegte Formular aus inklusive Ihrer Rechnungsnummer und Adresse und senden es mit der Ware zurück.
(WICHTIG: Bewahren Sie den Einlieferungsbeleg von DHL unbedingt auf, bis Sie die Bestätigung erhalten haben, dass die Sendung bei Indian Affairs wieder
angekommen ist).
Rücksendungen und Umtauschware senden
Sie bitte an:
Dagmar von Tschurtschenthaler
Indian Affairs
Hohenzollenrstrasse 106
D-80796 München
Wir bemühen uns um eine rasche Bearbeitung. Saisonal bedingt kann es eventuell bis zu 14 Tagen dauern. Wir bitten Sie diesbezüglich um Verständnis.
Bei starken Gebrauchsspuren, Verschmutzungen und im Fall, dass der Artikel offensichtlich von Ihnen getragen oder beschädigt wurde, bei starker und mutwilliger Beschädigung der Verpackung und bei einer Retoure außerhalb einer Frist von 14 Tagen ist eine Erstattung des Kaufbetrags nicht oder nur teilweise möglich.
GESCHENKGUTSCHEIN/RABATTCODE
Wenn Sie einen Gutschein haben, können Sie den Gutschein-Code direkt beim Bezahlvorgang eintragen. Der Rechnungsbetrag Ihrer Bestellung wird dann umgehend um den Wert Ihres Gutscheins reduziert.
Grundsätzlich können Gutscheine nicht nachträglich verbucht werden. Sollten Sie vergessen haben einen Gutschein einzulösen, dann verwenden Sie Ihren Gutschein einfach für Ihre nächste Bestellung bei Indian Affairs.
- Der Gutschein/Rabattcode wurde bereits eingelöst.
- Der Gutschein/Rabattcode wurde für ein bestimmtes Kundenkonto ausgestellt.
- Der Gutschein/Rabattcode ist an einen Mindest- oder Maximalbestellwert
gebunden Sollten Sie weitere Fragen zu Ihrem Gutschein/Rabatt-Code haben,
wenden Sie sich bitte per E-Mail an unseren Kundenservice (kontakt@Indian
Affairs.de).
Wir helfen Ihnen schnellstmöglich.
ZAHLUNG
Wir bieten Ihnen die Möglichkeit Ihre Bestellung bequem via Paypal oder
Vorkasse zu zahlen. Die jeweilige Bezahlmethode können Sie im Bestellprozess
auswählen. Indian Affairs behält sich dabei vor, welche Zahlungsart den
jeweiligen Kunden zur Verfügung gestellt wird.
Paypal
Sie werden automatisch zu Ihrem persönlichen PayPal-Konto weitergeleitet und können hier die Zahlung des Gesamtbetrags direkt bestätigen, um die Bestellung
abzuschließen.
Vorkasse
Wenn Sie die Zahlungsart Vorkasse wählen, erhalten Sie nach dem Absenden Ihrer Bestellung eine Bestätigung mit der Bankverbindung per E-Mail. Bitte denken Sie daran, Ihren Spamfilter zu prüfen, wenn Sie diese E-Mail nicht erhalten sollten. Sobald Ihre Zahlung bei uns eingegangen ist, werden Sie über den Zahlungseingang per E-Mail informiert und wir liefern Ihnen die bestellte Ware in der angebenden Lieferzeit. Je nach Kreditinstitut kann es zwei bis vier Werktage dauern, bis Ihre Zahlung bei uns eintrifft.
Banküberweisung
Falls Sie die Ware direkt per Banküberweisung zahlen, erhalten Sie von uns an die bei der Bestellung angegebene E-Mail-Adresse eine Rechnung zusammen mit der
Bestellbestätigung. Sobald Ihre Zahlung bei Indian Affairs eingegangen ist, erhalten Sie per E-Mail darüber eine Bestätigung mit allen Zahlungsdetails.
Die Gutschrift erfolgt immer auf dem Weg, den Sie als Zahlungsart angegeben haben. Bei Zahlung mit Paypal erfolgt die Gutschrift auf Ihr Paypal-Konto.
Bei Rechnungszahlung per Banküberweisung reduzieren Sie bitte den Rechnungsbetrag um die Summe der zurückgeschickten Artikel und überweisen den Restbetrag auf das angegebene Indian Affairs Konto.
