RÜCKSENDUNGEN
Sollte Ihnen ein bestellter Artikel nicht gefallen oder nicht passen, können Sie ihn im Rahmen des gesetzlichen Widerrufsrechts umtauschen oder zurückgeben.
Die Kosten der Retoure können wir nicht übernehmen, sondern teilen sie mit unseren Kunden. Die Kosten dafür betragen 3,00€, die von dem erstatteten Betrag abgezogen werden. Wir sind ein nachhaltiges Unternehmen und unsere Kunden*innen, die bewusst einkaufen, beteiligen sich an der Rücksendung ihrer Bestellung.
Wir möchten unsere Artikel nicht unnötig teurer machen, nur um die Kosten aller Rücksendungen in unsere Produkte mit einzurechnen. Damit zahlen Sie nur für Ihre gewählten Produkte und nicht für mögliche Rücksendungen.
RÜCKGABEFRIST
Sie haben das Recht Ihre Ware innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt ohne Angabe von Gründen an uns zurückzusenden.
Bitte beachten Sie, dass sich in Ihrem Paket kein vorgedrucktes Rücksendeetikett befindet. Senden Sie bitte das Widerrufsformular (siehe unten) per e-mail an info@indianaffairs.de, um uns über Ihre Retoure, bzw. den Wunsch vom Vertrag zurückzutreten, zu informieren.
RETOURE IM INLAND
Und so funktioniert es:
1) Legen Sie bitte alle Artikel, die Sie zurücksenden wollen, möglichst in die Originalverpackung oder in einen passenden Karton.
2) Bitte geben Sie auch den ausgefüllten Widerruf in den Karton. Geben Sie für die Produkte, die Sie zurücksenden möchten, den Grund für Ihren Retourenwunsch auf dem Retourenschein an, der der Lieferung beilag und schicken Sie ihn mit.
3) Ein DHL PaketShop oder eine Postfilialen Ihrer Nähe nehmen die Rücksendung für Sie entgegen. Bitte schicken Sie die Rücksendung frankiert zurück.
4) Umtauschwünsche können nur in Größe, Farbe oder Artikel im gleichen oder geringerem Warenwert berücksichtigt werden. Sollte ein Artikel teurer sein, bestellen Sie ihn bitte neu.
5) Sobald Ihre Rücksendung bei uns eingegangen ist, erhalten Sie per E-Mail eine Bestätigung über den Eingang der Retoure und nach Prüfung der Retoure wird Ihnen der entsprechende Betrag der Ware zurückerstattet - gemäß der von Ihnen gewählten Zahlungsart.
6) Im Falle einer vollständigen Rücksendung Ihrer gesamten Bestellung übernehmen wir ausserdem die Versandkosten in Höhe von 4,90€ für die Lieferung für Sie. Dadurch entstehen Ihnen keine Kosten, sollten Sie alle bestellten Artikel an uns zurücksenden.
7) Bitte beachten Sie, dass die genannten Modalitäten nicht Voraussetzung für die wirksame Ausübung des Widerrufsrechts sind.
RETOURE IM AUSLAND
Und so funktioniert es:
Wie im Inland 1) - 7).
Bitte haben Sie Verständnis, dass die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren aus dem Ausland vom Kunden zu tragen sind.
WARENZUSTAND
Wir können nur ungebrauchte Artikel zurücknehmen.
1) Bitte vermeiden Sie Beschädigungen und Verunreinigungen der Ware. Senden Sie die Ware bitte in Originalverpackung mit sämtlichem Zubehör und mit allen Verpackungsbestandteilen an uns zurück. Verwenden Sie ggf. eine schützende Umverpackung. Wenn Sie die Originalverpackung nicht mehr besitzen, sorgen Sie bitte mit einer geeigneten Verpackung für einen ausreichenden Schutz vor Transportschäden.
2) Senden Sie die Ware bitte nicht unfrei an uns zurück.
Bitte beachten Sie, dass die genannten Modalitäten nicht Voraussetzung für die wirksame Ausübung des Widerrufsrechts sin.
Die Adresse für die Rücksendung lautet: Dagmar von Tschurtschenthaler, Fa. Indian Affairs, Hohenzollernstrasse 106, D-80796 München.
ERSTATTUNG
Sobald wir Ihre Rücksendung erhalten haben, schreiben wir Ihnen den entsprechenden Betrag über Ihre ursprüngliche Zahlungsform gut.
Sollten Sie hierzu noch Fragen haben, können Sie uns gerne eine E-Mail an info@indianaffairs.de schreiben. Unser Kundenservice hilft Ihnen schnell und gerne weiter.
DANKE, DASS SIE BEI INDIANAFFAIRS BESTELLT HABEN. WIR FREUEN UNS, DASS SIE UNSER KUNDE SIND!
WIDERRUFSFORMULAR
Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)
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Bestellt am (*) ____________ / erhalten am (*) _______________
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Name des/der Verbraucher(s)
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Anschrift des/der Verbraucher(s)
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Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
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Datum
(*) Unzutreffendes streichen