Sollte Ihnen ein bestellter Artikel nicht gefallen oder nicht passen, können Sie ihn im Rahmen des gesetzlichen Widerrufsrechts umtauschen oder zurückgeben.

Widerrufsrecht

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Wa­ren in Besitz genommen haben bzw. hat.
Um das Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns

Indian Affairs
c/o Dagmar von Tschurtschenthaler
Hohenzollernstrasse 106
80796 München

Telefon: +49 (0) 89 796979
E-Mail: info@indianaffairs.de

mittels einer eindeutigen Erklä­rung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder E­-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können das Muster-­Widerrufs­formular oder eine andere eindeutige Erklärung übermit­teln.

Machen Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch, so werden wir Ihnen unverzüglich (z. B. per E­Mail) eine Bestätigung über den Eingang eines solchen Widerrufs übermitteln. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens bin­nen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten ha­ben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zu­rückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrages unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.

Die Rücksendeadresse ist: 

Indian Affairs
c/o Dagmar von Tschurtschenthaler
Hohenzollernstrasse 106
80796 München
Deutschland

Kosten der Retoure
Leider können wir die Retourekosten nicht übernehmen. Die Versandkosten, die bei der Bestellung für den Hinversand berechnet wurden, erstatten wir aber im Fall einer kompletten Retoure.
Die Übernahme der Retourkosten würde leider zu höheren Preisen führen. Stattdessen setzen wir auf sehr faire Preise und gehen von Ihrem Verständnis aus. Wir sind ein nachhaltiges Unternehmen und unsere Kunden*innen, die bewusst einkaufen, beteiligen sich an der Rücksendung ihrer Bestellung.

Falls Sie mit einer Größe nicht sicher sind, melden Sie sich gerne bei uns. Wir helfen Ihnen gerne weiter und beraten Sie bei der Auswahl Ihrer Größe.

Wir möchten unsere Artikel nicht unnötig teurer machen, nur um die Kosten aller Rücksendungen in unsere Produkte mit einzurechnen. Damit zahlen Sie nur für Ihre gewählten Produkte und nicht für mögliche Rücksendungen.
Bitte beachten Sie, dass sich in Ihrem Paket kein vorgedrucktes Rücksendeetikett befindet. Ende der Widerrufsbelehrung­.


RETOURE IM INLAND

Und so funktioniert es:
1) Legen Sie bitte alle Artikel, die Sie zurücksenden wollen, möglichst in die Originalverpackung oder in einen passenden Karton.

2) Geben Sie für die Produkte, die Sie zurücksenden möchten, den Grund für Ihren Retourenwunsch auf dem Retourenschein an, der der Lieferung beilag und schicken Sie ihn mit.

3) Ein DHL PaketShop oder eine Postfiliale in Ihrer Nähe nehmen die Rücksendung für Sie entgegen. Bitte schicken Sie die Rücksendung frankiert zurück.

4) Umtauschwünsche können nur in Größe, Farbe oder Artikel im gleichen oder geringerem Warenwert berücksichtigt werden. Sollte ein Artikel teurer sein, bestellen Sie ihn bitte neu.

5) Sobald Ihre Rücksendung bei uns eingegangen ist, erhalten Sie per E-Mail eine Bestätigung über den Eingang der Retoure und nach Prüfung der Retoure wird Ihnen der entsprechende Betrag der Ware zurückerstattet - gemäß der von Ihnen gewählten Zahlungsart.

6) Im Falle einer vollständigen Rücksendung Ihrer gesamten Bestellung übernehmen wir außerdem die Versandkosten in Höhe von 4,90€ für die Lieferung für Sie. Dadurch entstehen Ihnen keine Kosten, sollten Sie alle bestellten Artikel an uns zurücksenden.

7) Bitte beachten Sie, dass die genannten Modalitäten nicht Voraussetzung für die wirksame Ausübung des Widerrufsrechts sind.

RETOURE IM AUSLAND

Und so funktioniert es:
Wie im Inland 1) - 7).
Bitte haben Sie Verständnis, dass die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren aus dem Ausland vom Kunden zu tragen sind.

WARENZUSTAND

Wir können nur ungebrauchte Artikel zurücknehmen. 

1) Bitte vermeiden Sie Beschädigungen und Verunreinigungen der Ware. Senden Sie die Ware bitte in Originalverpackung mit sämtlichem Zubehör und mit allen Verpackungsbestandteilen an uns zurück. Verwenden Sie ggf. eine schützende Umverpackung. Wenn Sie die Originalverpackung nicht mehr besitzen, sorgen Sie bitte mit einer geeigneten Verpackung für einen ausreichenden Schutz vor Transportschäden.
2) Senden Sie die Ware bitte nicht unfrei an uns zurück.

Bitte beachten Sie, dass die genannten Modalitäten nicht Voraussetzung für die wirksame Ausübung des Widerrufsrechts sin.

Die Adresse für die Rücksendung lautet: Dagmar von Tschurtschenthaler, Fa. Indian Affairs, Hohenzollernstrasse 106, D-80796 München.

ERSTATTUNG

Sobald wir Ihre Rücksendung erhalten haben, schreiben wir Ihnen den entsprechenden Betrag über Ihre ursprüngliche Zahlungsform gut.

Sollten Sie hierzu noch Fragen haben, können Sie uns gerne eine E-Mail an info@indianaffairs.de schreiben. Unser Kundenservice hilft Ihnen schnell und gerne weiter.

WIDERRUFSFORMULAR

Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)
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Bestellt am (*) ____________ / erhalten am (*) _______________

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Name des/der Verbraucher(s)


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Anschrift des/der Verbraucher(s)

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Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

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Datum

 


(*) Unzutreffendes streichen